SG Sonnenhof Grossaspach Turn&Sport e.V.

Sie befinden sich auf: Aktuell

Einladung zum Kinderturntag

Zum Seitenanfang

Sportabzeichen 2018

Hallo liebe Sportabzeichenteilnehmer/innen 2018,

Am Sonntag, den 18.November 2018 treffen wir uns um 11 Uhr zur Verleihung der Urkunden für alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der
Mühlfeldhalle. Dort werden wir wie schon gewohnt im Gymnastikraum die Ehrungen vornehmen. Die Kinder und Jugendlichen erhalten kostenlos ihre Urkunden und Nadeln. Auch die Kosten für die Urkunden und Nadeln der Erwachsenen werden dankenswerterweise vom Verein übernommen. Bringt bitte Turnschuhe oder Hausschuhe mit, da wir den Gymnastikraum nicht in Straßenschuhen betreten sollen. Im Anschluss werden wir wieder ein gemeinsames Gruppenbild für die BKZ und unser Aspacher Mitteilungsblatt machen.

Über Euer zahlreiches Kommen freut sich euer Sportabzeichenteam

um Siegfried Schwarz, Angela und Andreas Siewert und Martin Kress

Zum Seitenanfang

21.10.2018 - HipHop: Neuer Input

Am Sonntag, den 21.11.18 des letzten Wochenendes bekamen ein Teil unserer HipHop Tänzerinnen einen ganz besonderen Input: die Messengers - mehrfacher Deutscher Meister und eine sehr erfahrene Crew, die auch international unterwegs ist, waren zu einem zweistündigen Workshop in der Mühlfeldhalle. Die Mädels gehen jetzt hoch motiviert und mit vielen guten neuen Anregungen in die kommenden Vorbereitungen für neue Shows.

Zum Seitenanfang

Toller Erfolg der DANCEBEATS beim Contest Dance New Styl(z) 2018

Beim 9. Contest Dance New Styl(z) am 13.10.18 in Neuhausen, erreichten die DANCEBEATS der SGSTS Großaspach in dem Wettbewerb Dance New Styl(z) ab 17, mit
"ausgezeichnet" den 1. Platz....

...weiterlesen

Zum Seitenanfang

13.10.2018 - Kreisliga

Am Wochenende startete die junge Mannschaft aus Aspach in ihren ersten Kreisligawettkampf. Mit großer Vorfreude ging es in Gerlingen für Laetitia Arnemann, Sophia Bertsch, Isabell Hahn, Pauline Homann, Lucy Holzwarth, Svenja Schettler und Nele Gemmrich an die Geräte. Da dies ihr erster gemeinsamer Wettkampf in der Liga war, gab es keine große Vorstellung über die Platzierung. Gleich zu Beginn ....

...weiterlesen

Zum Seitenanfang

Vorankündigung NEU: Richtig fit! 50plus

Wer regelmäßig Sport treibt kräftigt seine Muskulatur, hält Gelenke, Sehnen und Bänder mobil und geschmeidig. Er stärkt mit Kraft- und Ausdauerübungen die Leistungsfähigkeit seiner Organe, aktiviert sein Immunsystem und steigert seine Durchblutung und Sauerstoffversorgung.

Damit sind keine sportlichen Höchstleistungen gemeint, sondern sportliche Bewegung zum Erhalt bzw. zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens.

 

Wann:

Schnupperstunden im November und Dezember 2018

mittwochs 19:30-20:30 Uhr, Beginn: 14. November 2018

 

Wo:

Halle 3 der Mühlfeldhalle

 

Wer:

Frauen und Männer ab 50 Jahre

Zum Schnuppern bis Ende dieses Jahr Mitglieder und Nichtmitglieder kostenlos.

Auch im neuen Jahr, wenn es "ankommt", kostenlos zur alle Mitglieder.

 

Was:

Leichte Ausdauerübungen um unser Herz-Kreislauf-System zu trainieren.

Dehnungsübungen zum Erhalt unserer Beweglichkeit.

Kräftigungsübungen für die Stabilisierung unseres Haltungsapparats.

Koordinations- und Gleichgewichtsübungen unsere ausgeglichene Balance.

Auch Spiele für jede Menge Spaß in der Gruppe werden dabei sein.

 

Übungsleiter:

Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Margit Gassmann und bin im Verein unter Mäggi bekannt. Ich bin 50 Jahre alt und habe seit 29 Jahren die Lizenz des Trainer C im Kunstturnen. Im Geräteturnen war ich in jungen Jahren auch lange tätig, jedoch wechselten meine Einsatzgebiete sowie die Weiterbildungen zur Lizenzverlängerung immer wieder: vom Tanzen mit allen Altersstufen, Aerobic/Fitness, Vorschulsport, Kinder- und Jugendturnen. Zusätzlich betreue ich die HipHop Gruppen in unserem Verein. Seit 10 Jahren besitze ich zusätzlich die Lizenz des Trainer C Breitensport in Fitness und Gesundheit. Im Moment bin ich noch beim Kinderturnen der Buben und seit zwei Jahren mit der Sportgruppe "Bleib gesund und fit! 60plus" im Einsatz.

Und nun bald neu mit 50igern, die mit Spaß fit bleiben wollen: "Richtig fit! 50plus"

 

Zum Seitenanfang
 

Um unseren Besuchern die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten, nutzt diese Website Cookies. Stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies und der damit verbundenen Verarbeitung deiner persönlichen Daten zu?

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

OK